Nutzungsbedingungen für analoge und digitale Daten des Wupperverbandes

Bei die Weitergabe analoger oder digitaler Daten gelten die folgenden Nutzungsbedingungen:

Überlassung von projektbezogenen Daten an Dritte

1. Nutzungsbedingungen für digitale und analoge Daten

Der Auftragnehmer des Wupperverbandes erkennt folgende Bedingungen für die Nutzung der vom Wupperverband überlassenen Daten an:

1.1 Die Nutzung der vom Wupperverband überlassenen Daten gilt nur für die Erfüllung des jeweiligen Auftrages und für die Zwecke des Wupperverbandes. Für eine darüber hinausgehende Nutzung des Auftragnehmers ist eine schriftliche Genehmigung des Wupperverbandes und/oder des jeweiligen Urhebers (z.B. GEObasis.NRW, LANUV NRW) zwingend erforderlich.

1.2 Die Weitergabe der Daten oder eines daraus erstellten Produktes an Dritte bedarf einer gesonderten Vereinbarung.

1.3 Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass Unbefugte keinen Zugriff auf die Daten nehmen können und Beschäftigte die Daten weder für ihre eigene Zwecke nutzen noch Dritten zugänglich machen.
Falls Zugangsdaten wie Benutzerkennungen und Passwörter mitgeteilt worden sind, sind diese vertraulich zu behandeln und dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden.

1.4 Stellt der Auftragnehmer Fehler oder Aktualitätsmängel fest, so sollen diese dem Wupperverband mitgeteilt werden.

1.5 Die Daten werden vom Wupperverband einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten übernimmt der Wupperverband nicht.

1.6 Der Auftragnehmer haftet für alle Schäden, die aus der Nichtbeachtung dieser Bedingungen entstehen.

Die oben genannten Bedingungen werden durch den Auftragnehmer vollinhaltlich anerkannt.

Ein entsprechender Vordruck, der den Daten beizufügen und vom Auftragnehmer zu unterzeichnen ist, steht als Download zur Verfügung.