Sensor Web Projekte

Sensor Web Projekt Kurzbeschreibung
Sensor Web Client
Der leistungsfähige, browserbasierte Sensor Web Client bietet Ihnen Zugriff auf Messdaten aus verschiedenen Fachbereichen des Wupperverbandes. Sie können die Messdaten als Ganglinien visualisieren, miteinander kombinieren und analysieren. Es stehen diverse Exportmöglichkeiten zur Verfügung (CSV, Excel, PDF) und Sie können weiterhin Links auf bestimmte Zeiträume innerhalb von Ganglinien per E-Mail versenden oder als Favoriten abspeichren. In der Kartenansicht sehen Sie die Standorte der Sensoren.

Pegel Onlinedaten
Die browserbasierte Pegel Onlinedaten Anwendung bietet Ihnen einen schnellen Zugriff auf Wasserstands- und Abflusswerte an ausgewählten Gewässer- und Inhaltspegeln des Wupperverbandes. Es stehen eine tabellarische und eine kartenbasierte Ansicht zur Verfügung. Es wird jeweils der letzte verfügbare Wert angezeigt. Wenn Sie einen längeren Zeitraum betrachten oder die Messdaten exportieren möchten, steht Ihnen ein Link zum Aufruf der Zeitreihe in unserem leistungsfähigen Sensor Web Client zur Verfügung.

Sensor Observation Service
Dieser Webservice entspricht dem Open Geospatial Consortium (OGC) Standard Sensor Observation Service (SOS) 2.0 und bietet Ihnen die Möglichkeit, die vom Wupperverband frei zur Verfügung gestellten Messdaten in Ihre eigene Sensor Web Infrastruktur zu integrieren.

Christian Förster