Schadensmeldungen

Schadensmeldungen in der Zuständigkeit des Betriebes Gewässer

Erfassung und Weiterverarbeitung Schadensmeldungen
Die Anwendung dient der Erfassung und Weiterbearbeitung von Schadensfällen in der Zuständigkeit des Betriebes Gewässer.

Übersicht / Dashboard

Mit dieser App erhalten Sie eine Übersicht der aktuellen Schadensmeldungen aus dem Betrieb der Gewässer. Über die Schaltflächen - rechts oben in der Anwendung - können Sie verschiedene Zeiträume ansteuern. Das Dashboard eignet sich zum Aufruf via Desktop oder Tablet.

Schadensmeldungen - Listenansicht

Diese Anwendung erlaubt eine schnelle Auswertung der eingegangenen Schadensmeldungen.

Innerhalb der Schadenslisten können Sie nach bestimmten Kriterien filtern, die Ergebnisse direkt in der Karte anzeigen und nach csv exportieren.

Übersicht Schadensmeldungen 14.07.2021 bis 31.12.2021

Die Karte enthält eine Übersicht aller Schadensmeldungen, die zwischen dem 14. Juli und 31. Dezember 2021 erfasst wurden und somit überwiegend im Zusammenhang mit dem Hochwasserereignis vom 14. Juli 2021 stehen. Es werden die Schadensmeldungen des Betriebs Gewässer, die an den Anlagen des Wupperverbandes sowie geltend gemachte rechtliche Ansprüche gemeinsam dargestellt. Über eine Zeitleiste können die zu verschiedenen Zeitpunkten eingegangenen Meldungen visualisiert werden.

Erfassung von Hochwassermarken
Die App dient zur Erfassung von Hochwassermarken inkl. Fotos.
Sie eignet sich zur Anwendung am Desktop oder im Browser Ihres mobilen Endgerätes. Darüber hinaus ist die Erfassung vor Ort auf dem Smartphone mittels Field Maps App möglich.

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Portal-Account ein.

FluGGS-Anwendung "Schadensmeldungen"

Die FluGGS-Anwendung stellt einen Überblick über die im Wupperverband eingegangenen Schadensmeldungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Hochwasserereignis vom 14. Juli 2021, dar.

Die FluGGS-Anwendung eignet sich für die Nutzung am Desktop.

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem FluGGS-Account ein.

Für die vor-Ort-Erfassung von Schäden stehen Ihnen darüber hinaus Anwendungen in der Field Maps App zur Verfügung. Sollten Sie dazu weitere Informationen benötigen, setzen Sie sich bitte mit GIS & GDI in Verbindung.

Die Apps sind ausschließlich für die interne Nutzung im Wupperverband gedacht.

Die notwendigen Benutzerinformationen sind bei der Leitstelle zu erfragen.