Nutzungsbedingungen für digitale Dienste des Wupperverbandes durch Dritte

Der Wupperverband bietet eine Reihe von digitalen Diensten (z.B. Web-Map- oder Sensor-Web-Dienste) zur Nutzung für Dritte an. Sofern diese Dienste öffentlich verfügbar sind, können Sie innerhalb der Anwendungen des Wupperverbandes kostenfrei und in dem durch die Anwendungen vorgesehenen Umfang genutzt werden. Werden diese Dienste im Rahmen der Nutzung von externen Anwendungen in Anspruch genommen, gelten – sofern keine anderen Bedingungen vereinbart wurden – die folgenden Nutzungsbedingungen:

1. Die Nutzung der frei zugänglichen Dienste ist kostenfrei. Eine kommerzielle Nutzung der Dienste und der darin enthaltenen Daten und Informationen ist jedoch nicht gestattet.

2. Bei Nutzung der Dienste ist an geeigneter Stelle ein Quellenvermerk der folgenden Art anzubringen: © Wupperverband (Jahr).

3. Der Quellenvermerk ist ebenso bei Ausdrucken und anderen Präsentationen, in die ein Dienst des Wupperverbandes oder Teile daraus eingebunden wurden, einzufügen.

4. Die über die Dienste des Wupperverbandes publizierten Daten werden von uns einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen. Wir sind darüber hinaus bestrebt, Ihnen stets aktuelle Daten zur Verfügung zu stellen. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der über den Dienst zur Verfügung gestellten Daten übernehmen wir nicht.

5. Wir behalten uns das Recht vor, Dienste im laufenden Betrieb sowohl inhaltlich als auch strukturell zu verändern.

6. Die vom Wupperverband publizierten Dienste können jederzeit und ohne Vorankündigung eingestellt werden.

7. Wir sind bemüht, Ihnen unsere Dienste rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen. Dennoch kann es, z.B. aufgrund von Wartungsarbeiten, erforderlich sein, einen Dienst kurzzeitig zu stoppen. Eine Gewährleistung über die Verfügbarkeit unserer Dienste übernehmen wir daher nicht.

8. Eine Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Nutzung der Dienste und der darin enthaltenen Daten entstehen, schließen wir aus. Ebenso schließen wir die Haftung für Schäden, die durch technische Störungen, Abschaltung, Umstrukturierung oder sonstige Veränderung eines Dienstes entstehen, aus.

9. Falls Zugangsdaten wie Benutzerkennungen und Passwörter für die Nutzung der Dienste mitgeteilt worden sind, sind diese vertraulich zu behandeln und dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden.

Mit der Nutzung unserer Dienste werden die oben genannten Bedingungen vollinhaltlich anerkannt.

Karl-Heinz Spies