Apps

Daten vor Ort erfassen und nutzen!

Für Vor-Ort-Kontrollen, Planungsvorhaben, Monitoringprozesse oder schlichtweg für eine einfache Navigation zu einer Anlage des Wupperverbandes ist der Zugriff auf Geoinformationen vielfach nicht nur im Büro, sondern auch auf mobilen Endgeräten wichtig.

Daten lassen sich zudem häufig besonders genau und effizient im Gelände erfassen und bearbeiten. Dafür setzen wir im Wupperverband moderne Geoinformations-Apps ein. Die damit aufgenommenen Daten stehen dabei sowohl im Gelände als auch direkt & aktuell den Kolleginnen und Kollegen im Büro zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Eine reibungslose Interaktion zwischen den Teams vor Ort und deren Leitstellen wird damit sehr einfach!

Im FluGGS bzw. Sensor Web haben wir deshalb eine Reihe von mobilen Anwendungen mit unterschied-lichen Schwerpunkten aufgebaut, z.B. Fach-anwendungen wie die "Rechenkontroll-App", mit der unsere Kolleginnen und Kollegen bei ihren Kontrollgängen den Zustand von Rechen in Gewässern dokumentieren. Aber auch öffentlich verfügbare, touristische Apps mit wasserwirtschaft-lichem Bezug, die zur Freizeitgestaltung genutzt werden können, finden Sie auf unserer Homepage.

Die mobilen Anwendungen stehen Ihnen ab sofort gebündelt unter dem neuen Menüpunkt „Apps" auf der FluGGS-Homepage zur Verfügung.

Sollten Sie Ihrerseits Interesse am Aufbau einer mobilen FluGGS- bzw. Sensor-Web-Applikation für Ihren Bereich haben, sprechen Sie uns gerne an.