Hochwasserereignis 14. Juli 2021

Die folgenden Anwendungen verschaffen einen Überblick über die im Zusammenhang mit dem historischen Extremregenerereignis und dem daraus resultierenden Hochwasser am 14. Juli 2021 erfassten Schäden. Sie sind ausschließlich für die interne Nutzung im Wupperverband gedacht und deshalb passwortgeschützt.

Anwendungen

Übersicht Schadensmeldungen 14.07.2021 bis 31.12.2021

Die Karte enthält eine Übersicht aller Schadensmeldungen, die zwischen dem 14. Juli und 31. Dezember 2021 erfasst wurden und somit überwiegend im Zusammenhang mit dem Hochwasserereignis vom 14. Juli 2021 stehen. Es werden die Schadensmeldungen des Betriebs Gewässer, die an den Anlagen des Wupperverbandes sowie geltend gemachte rechtliche Ansprüche gemeinsam dargestellt. Über eine Zeitleiste können die zu verschiedenen Zeitpunkten eingegangenen Meldungen visualisiert werden.

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem ArcGIS-Online-Account ein.*

FluGGS-Anwendung "Schadensmeldungen"

Die FluGGS-Anwendung stellt einen Überblick über die im Wupperverband eingegangenen Schadensmeldungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Hochwasserereignis vom 14. Juli 2021, dar.

Die FluGGS-Anwendung eignet sich für die Nutzung am Desktop.

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem FluGGS-Account ein.

pdf-Dokumente

Neben den interaktiven Kartenanwendungen stellen wir Ihnen darüber hinaus eine Reihe von pdf-Dokumenten zur Verfügung, die zur Einordnung der Ereignisse am 14. Julli 2021 dienen:

Hotspots der Schadensmeldungen im Verbandsgebiet
Das pdf-Dokument (1,1 MB) zeigt die Schwerpunkte der im Verbandsgebiet eingegangenen Schadensmeldungen.
Es handelt sich bei der Darstellung um eine rein quantitative Betrachtung, d.h. ausgewertete wurde die Anzahl der gemeldeten Schäden, nicht die Art oder Schwere der Ereignisse.

Übersichten Talsperreneinfluss im Einzugsgebiet der Wupper

Die Karten zeigen die von Talsperren beeinflussten sowie die unbeeinflussten Gebiete im Einzugsgebiet der Wupper an.

An dieser Stelle möchten wir Sie zudem auf die Hochwassergefahren- und Risikokarten des Landes für das Teileinzugsgebiet der Wupper in pdf-Form hinweisen. Sie finden diese unter

* Rechtlicher Hinweis:

Beim Klick auf den oben stehenden Link verlassen Sie die Seiten des Wupperverbandes und gelangen zu den Internet-Seiten der Firma Esri. Sie greifen anschließend von dort aus auf Daten des Wupperverbandes zu.
"Esri and the Esri Logo are licensed trademarks of Environmental Systems Research Institute, Inc."