Systemarbeiten erfolgreich abgeschlossen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die das FluGGS und das Sensor Web betreffenden Systemumstellungen erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Die genannten Systeme wurden im Hintergrund grundlegend aktualisiert. So erfolgten u.a. ein umfangreiches Update der zugrundeliegenden Datenbanken sowie weitere Updates der eingesetzten Software. Ebenso wurden die Server, auf denen unsere Systeme seit einigen Jahren stabil laufen, gegen neue, zeitgemäße Systeme ausgetauscht.

Das FluGGS und das Sensor Web (inkl. Pegel-Online) stehen Ihnen nun wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Bitte beachten Sie dazu jedoch die folgenden Hinweise:

Sensor Web / Pegel-Online

Im Zuge der Systemumstellung hat unser Sensor-Web-Client ein neues, modernes Design erhalten. Großer Wert wurde dabei nicht nur auf Optik und Funktionalität, sondern auch auf ein einfaches und äußerst anwenderfreundliches Bedienkonzept gelegt. Testen Sie den neuen Sensor-Web-Client selbst!

Kanusport im FFH-Gebiet der Unteren Wupper

Der Kanusport auf der Unteren Wupper erfreut sich großer Beliebtheit. Die einzelnen Streckenabschnitte in diesem Bereich dürfen u.a. in Abhängigkeit vom Wasserstand befahren werden. Die zugehörige FluGGS-Kanusport-Anwendung zeigt über ein einfaches Ampelsystem an, ob der jeweilige Streckenabschnitt aktuell befahrbar ist oder nicht.

Bitte beachten Sie, dass die Anwendung derzeit noch keine aktuellen Werte anzeigt. Die aktuellen Werte zur Befahrbarkeit werden jedoch heute Nachmittag ab 17.15 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen, so dass Sie Ihre Kanusportaktivitäten entsprechend planen können.

WMS-Dienste des Wupperverbandes

Der Wupperverband stellt eine Reihe von Web Map Services (WMS) zur Nutzung in externen Anwendungen zur Verfügung. Ein Großteil unserer Nutzer bindet diese Dienste über verkürzte Links in die eigenen Anwendungen ein. Für Sie ändert sich nichts.

Nur für solche Anwendungen, die nicht mit den verkürzten Links zurechtkommen, ist die Anpassung der genutzten WMS-Adressen erforderlich. Die neuen WMS-Adressen und weitere Hinweise zur Nutzung der Dienste finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage unter WMS-Adressen.